So nun kann es losgehen. ..

Seit heute haben wir nun endlich unsere Baugenehmigung (selbst beim bauamt abgeholt weil der postbote unseren Briefkasten nicht gefunden hat )

Aber von vorn…..

Im letzten jahr haben wir uns entschieden ein haus zu bauen bzw bauen zu lassen

Alle hebel wurden in Bewegung gesetzt.Mein mann wollte gern eine stadtvilla und ich ein typisches norweger haus…..

Der Kompromiss – der Hardangerfjord von akost

Nach ein paar Änderungen stand der Grundriss fest und die Finanzierung wurde gleich am Anfang des neuen Jahres bewilligt (was für ein toller start ins Jahr 2015)

So machte Frau Hendes den Bauantrag fertig und wir konnten ihn dann am 26.2.  einreichen dann hieß es warten…….

Natürlich fehlten ein paar sachen aber nichts dramatisches.

Und nun nach gut 2 Monaten ist sie da ….. die Baugenehmigung. … tadaaa

Nun kann es wirklich los gehen

4 Gedanken zu “So nun kann es losgehen. ..

  1. Hallo Ramona und Carsten.

    Glückwunsch zur Baugenehmigung. In welcher Ecke baut ihr denn? Und vielleicht könnt ihr ja schonmal den Grundriss eures schönen Hauses veröffentlichen 🙂

    Viele Grüße aus Schöneiche, Rico

    Gefällt mir

      • Na das ist ja auch wunderschön im Grünen und Kloster Chorin ist auch gleich um die Ecke 🙂

        Dann verfolge ich mal gespannt euren Blog und wünsche euch eine erfolgreiche und stressfreie Bauzeit. 🙂 Mit Herrn Schöbel und Akost habt ihr auf jeden Fall eine super Wahl getroffen. Wir würden immer wieder mit ihm bauen.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s